Der Elsenhof dient als Gnadenhof und für Sonderfälle

Auf unserem Gnadenhof leben unsere 3 Pferde, 2 Ziegen und 5 Hähne. Auch einige verwilderte Katzen haben sich hier angesiedelt. Anja und Sabine kümmern sich liebevoll Tag für Tag um die Tiere. Die Pferde haben alle ein trauriges Schicksal hinter sich und da man sie nicht mehr reiten kann und niemand sie wollte, haben sie ihren Platz bei uns gefunden.

Die beiden Ziegen wurden ausgesetzt. Das war gar nicht so einfach, die 2 einzufangen. Schnell haben sich die beiden aber bei uns eingelebt und sogar eine Freundschaft zu unserem Pferd Salomon geschlossen.

Die 5 Hähne wurden vermutlich wegen der Vogelgrippe und daher angeordneten Stallpflicht ausgesetzt. Zum Glück verstehen sich die 5 gut untereinander, dass ist ja nicht immer so bei Hähnen.