November 2014

29.11.2014

 

Diego, Fynn und Nele wünschen eine schöne Adventszeit!!!
Am 14.12 sind wir natürlich beim Winterfest dabei :)
Wuff wuff wuff!!!

 

 


 

26.11.2014

 

Hallo liebes Tierheimteam,

ich bin Elly und am 22.11.2013 bin ich nach Dinslaken umgezogen.

Mir geht es sehr gut hier und ich habe viele Hundefreunde gefunden.

Mit denen kann ich draußen auf der Wiese rennen. Mit den anderen Hunden um die Wette rennen ist sowieso das Größte.

Gut – bei Menschen bin ich immer noch unsicher und habe noch immer Panik vor Kindern.

Auch die Dunkelheit macht mir Angst. Das braucht noch etwas Zeit und die Zeit habe ich.

Und meine Menschen passen gut auf mich auf und geben mir Sicherheit.

Mit Britta gehe ich seit Februar regelmäßig zur Hundeschule. Ich will ja nicht angeben – aber ich mache mich richtig gut.

Meine beiden Menschen haben mich richtig lieb. Sie nennen mich oft Prinzessin.

Jetzt hab auch ich ein schönes zu Hause .


Viele Grüße von Elly aus Dinslaken

Mit Ihren Menschen

Helga + Britta
 

 

 

 


 

23.11.2014

 

Hallo Tierheim Kranenburg,

seit Donnerstag, dem 20.11.2014, haben wir ein Familienmitglied mehr. Homer, ein Field Spaniel, hat sich super in unsere Familie integriert. Auch unsere Kleine Münsterländerhündin Asta hat ihn voll akzeptiert. Natürlich hat sie das „Sagen“ gegenüber Homer. Bis jetzt gibt es keinerlei Spannungen zwischen den beiden Hunden. Lange Spaziergänge liebt Homer ebenso wie unsere Asta. Ansonsten bietet unser eingezäunter Garten Auslauf. Der erste Kontakt mit einer Hundeschule Vorort erfolgte schon, da Homer noch viel lernen muss.

Leider war Homer sehr ungepflegt. Es hat mehrere Stunden gedauert, über das Herausschneiden von den verfilzten Haarstellen bis zum Trimmen durch eine Fachfrau. Nach einem Duschbad ist Homer wieder vorzeigbar.

Wir glauben, dass Homer sich richtig wohl bei uns fühlt.

Liebe Grüße

Rita und Ralph Pehl

 

 

 


 

22.11.2014

 

Hallo liebes Team,

Wir möchten euch gerne mal ein Foto von Sally ehemals Happie schicken.

Die kleine hat viel Blödsinn im Kopf :-D aber trotzdem sind wir froh sie bei uns zu haben. Sally hat sich gut eingelebt und in Buddy (links) einen guten Freund und Spielkameraden gefunden.

Häufig Spaziergänge zu dritt findet sie toll. Mit dem hören ist noch ein bisschen schwierig, aber wir arbeiten daran.

Liebe Grüße

Jasmin und Christian

 

 


 

21.11.2014

 

Hallo ihr lieben. Wollte euch ein Foto von Emma schicken. Ihr geht es sehr gut und ist schon gross geworden. Wir haben sie sehr lieb.

 

LG Familie Timmer

 

 

 

 


 

13.11.2014

 

Hallo,

vor 13 Jahren, 2002, habe ich von euch (bzw. noch dem "alten" Albert-Schweizer-Tierheim") meine Chow-Chow-Shelie Mischlingshündin Mo-Chi
geholt. Sie hat mich die ganzen Jahre über treu begleitet.
Vor 5 Jahren hatte sie leider einen heftigen Schlaganfall, von dem sie sich gott-sei-dank auch erholen konnte. Leider machte da ihre Niere etwas schlapp und arbeitete nur noch zu 30%. Nie hätten wir gedacht, dass sie uns noch so lange darüber hinaus begleiten würde. In den letzten 5 Jahren haben wir sie in ihrem Rentenalter begleitet und sind jeden Weg mit ihr gegangen.
Leider wurde ihre Muskulatur immer weniger und sie wurde immer schwächer. Am 11.11.2014 musste ich die bittere Entscheidung treffen sie zu erlösen. Sie konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aufrecht erhalten und wirkte sehr müde und abwesend. Auch diesen schweren Weg sind wir gemeinsam gegangen. Ich hielt sie in meinen Armen, als ihre Seele ihren kleinen erschöpften Körper verließ. Sie wäre im Februar 18 Jahre alt geworden.
Es waren wundervolle 13 Jahre. Ich war nur 2x 5 Tage von ihr getrennt, sie ist 5x mit mir umgezogen, hat mich im Abitur, im Studium, im Arbeitsleben begleitet, hat meine Hochzeit miterlebt und war immer mein Lebensmittelpunkt. Es ist so schwer, ohne sie. Sie fehlt hier so sehr. Aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, sie gehen zu lassen.
Ich wollte mich bedanken, für diese treue Freundin, die ich bei Ihnen gefunden habe. Ich werde den Tag als ich sie abholte und die vegangenen 13 Jahre mit ihr nie vergessen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jessica Löhlein geb. Rank