November 2015

 

Farbratte aufgegriffen

An der Sekundarschule in Kleve wurde diese Farbratte (weiblich) aufgegriffen. Sie befand sich in einem Kellerschacht. Ob sie entlaufen ist oder dort ausgesetzt wurde ist nicht bekannt. Die Besitzer können sich unter 02826-92060 melden.

 


 

Kaninchen beschlagnahmt

Wir wurden vom Kreisveterinäramt gebeten 9 Kaninchen aufzunehmen. 2 Tage zuvor wurde schon eine ähnliche Anzahl bei einer anderen Stelle untergebracht.

Nach einem Familienstreit durften einige Familienmitglieder nicht mehr auf das Grundstück. Darunter auch die, die sich um die Versorgung der Kaninchen gekümmert haben. 2 Tierheimmitarbeiter trafen vor Ort auf 2 Mitarbeiter des Kreisveterinäramtes.

Vorgefunden wurden kleine Ställe mit jeweils 2 Kaninchen. Die Trinkflaschen waren ausnahmslos ohne jeden Tropfen Wasser und die Futternäpfe waren ebenfalls leer. Zudem waren alle Ställe völlig verschmutzt.

Nun suchen wir für die Kaninchen ein neues Zuhause. Sie wurden in der Zwischenzeit auch alle tierärztlich versorgt und geimpft.