September 2016

 

Tolle Spendenaktion von 2 Kindern

Da war aber das ganze Tierheim-Team überrascht und beeindruckt zugleich von der tollen Spendenaktion, die sich die 2 tierlieben Freundinnen haben einfallen lassen.

Und zwar malten und bastelten sie viele Dinge und den Erlös davon spendeten sie dem Tierheim Kranenburg am Mittwoch. Überreicht wurde die stolze Summe von 50,12 € in einem wunderschönen Karton. Wir bedanken uns für euren tollen Einsatz. Klasse gemacht!!!

 

    

 


 

Wer vermisst älteren Kater mit niederländischem Chip?

Am Samstag wurde ein grau-getigerter Kater auf der B9 Ecke Römerstrasse in Kranenburg Frasselt/Schottheide gefunden. Er hat einen niederländischen Chip (528210002804998), ist aber leider nicht registriert. Wer vermisst den hübschen Stubentiger?

Bitte melden unter 02826-92060

 

 


 

Scoobytag in Oss, Niederlande

Am 25.09.2016 war es wieder soweit. Die Windhundfreunde in den Niederlanden www.greyhoundfriends.nl haben zum jährlichen Scoobytag eingeladen.

Ein großes Hundetreffen fand dort auf einem großen, idyllisch gelegenen Grundstück statt. Ein großer See mit Strand, weite Wiesen und ein kleines Wäldchen als auch ein gemütliches Restaurant befanden sich auf dem eingezäunten Gelände. Alle Spenden an diesem Tag wurden an das größte Tierheim in Spanien geleitet. Scooby in Meldina del Campo ist auch unser Partner, somit sind wir der Einladung zu dieser Veranstaltung gerne gefolgt.

Ein unglaubliches Bild wurde uns dort geboten. Unvorstellbar viele Tierfreunde sind mit ihren Hunden hergekommen. 80 % waren Galgos aber auch viele andere Rassen und Mischlinge waren vertreten. Alles durch den Tierschutz gerettete Tiere, von denen jeder eine traurige Vergangenheit in sich trägt. Aber jetzt haben sie ein schönes Zuhause gefunden. Es war so schön die glücklichen Hunde zu sehen. Fast alle freilaufend sind sie auf dem großen Gelände rumgeflitzt, haben gespielt, geschwommen, geschnüffelt, gekuschelt oder sich einfach in der Sonne ausgeruht. Alle waren so friedlich und wir waren mit all unseren tollen Hunden verbunden wie eine große Familie.

Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder und werden diese Veranstaltung gerne im Vorfeld auf unserer Homepage ankündigen. Vielleicht möchten uns ja Tierfreunde begleiten.