Juni 2016

 

Bilder vom Sommerfest sind online!

 


 

Baby-Boom im Tierheim

Unsere Baby-Katzenstube füllt sich täglich… So viele ausgesetzte Babykatzen hatten wir in unserem Tierheim schon lange nicht mehr. Wer sucht einen niedlichen Stubentiger und möchte mal vorbeischauen. Während unserer Öffnungszeiten seid Ihr herzlich willkommen…

HIER geht es zu den Katzen

 


 

Babykatzen mit Mutter ausgesetzt

 

Eine ältere Dame meldete sich telefonisch bei uns und er zählte, dass bei ihr vor der Tür ein Karton mit einem Muttertier und 4 Babys abgestellt wurde. Die Katzen brachte sie in ihrem Gewächshaus unter. Unser Mitarbeiter fing die Kleinen einen. Leider konnte er das Muttertier nicht bekommen. Wir hoffen, dass wir sie mit Hilfe einer Lebendfalle in den nächsten Tage einfangen können.

 

 

 


 

Babykatzen abgegeben

 

Vergangene Woche wurden uns 4 Babykatzen gebraucht. Es wurde uns geschildert, dass der Vater überfahren wurde und die Mutter in Panik davon lief und nicht zurückkehrte.

 

Nun werden die Kleinen von unserer Pflegerin Ariane mit der Flasche aufgezogen.

 

In der ca. 27 Kalenderwochen können sie dann vermittelt werden.

 

 

    

 


 

Schildkröte gefunden

 

In Höhe der Hoffmannallee 70 in Kleve wurde diese sehr große Schildkröte aufgegriffen.

Zur Zeit wird sie bei uns versorgt. Die Besitzer können sich zu den Öffnungszeiten an das Pflegepersonal wenden.

 

 

 


 

Große Spendenaktion vom Fressnapf Kleve

 

 


 

Hundesalon „schicke Pfote“ verzaubert unsere Hunde

Hildegard van Oyen unterstützt das Tierheim großartig. In ehrenamtlicher Arbeit frisiert sie unsere Sorgenkinder in ihrem Hundesalon. Und das absolut professionell, wie die vorher nachher Bilder beweisen. Die neuen Besitzer von „Airtel“ unserem Foxterrier haben den Hund kaum wieder erkannt.
Und „ Airtel“ ist nur eins von vielen Beispielen. Dank einer gründlichen Haarwäsche und einem schönen Haarschnitt konnte der eine oder andere Hund endlich ein schönes Zuhause finden.
Vielen Dank Hildegard für deine Hilfe.
Wer noch einen guten und besonders liebevollen und geduldigen Friseur für seinen Hund sucht, ist in Hildegards Salon „schicke Pfote“ genau richtig aufgehoben.