April 2016

 

Sommerfest im Tierheim Kranenburg

           Sonntag 05.06.2016 von 12 bis 17 Uhr

Zum diesjährigen Sommerfest laden wir alle Tierfreunde herzlich ein.

Das Fest widmen wir in diesem Jahr unserem spanischen Partnertierheim Arca de Noe in Albacete, welches vor Ort großartige Arbeit leistet. Wir unterstützen das Tierheim in Albacete schon viele Jahre finanziell. So wie wir können übernehmen wir auch Hunde von dort und suchen hier ein schönes Zuhause für sie.

Vertreter des Albaceter Tierheims werden am 05.06. mit einem Stand hier sein, um ihre Arbeit zu präsentieren.

Besonders würden sie sich über ein Wiedersehen ehemaliger Tierheimbewohner freuen.

Also gerne in Begleitung eures Hundes erscheinen. Auch wir erfreuen uns natürlich sehr über ein Wiedersehen.

Wir veranstalten hier eine große Tombola mit tollen Preisen. Außerdem werden interessante Stände aufgebaut, wie z. B. großer Trödelstand, Barf-Shop, Infostand zur Hundeschule und große Präsentation unseres Tier-Shops. Auch ein Agility-Parcour steht zur freien Verfügung. Vielleicht will der ein oder andere Hundebesitzer zeigen, welche Tricks sein Liebling so drauf hat.

Unser neuer großer Hundespielplatz wird pünktlich zum Sommerfest fertig gestellt und wir sind schon gespannt wie ihr ihn finden werdet.

Für euer leibliches Wohl sorgen wir mit:

Kaffee und Kuchen

Getränke

Würstchen mit Brötchen

Den Erlös wollen wir in diesem Jahr dem Tierheim Albacete spenden.

Wer möchte, kann auch gerne unseren Spendentisch füllen.  Wir freuen uns über alles, was den Tieren zu Gute kommt.

Wir freuen uns auf Euch

 


 

Beagle im Reichswald gefunden

Ein Mann fand im Reichswald bei Kranenburg einen Beagle und brachte diesen direkt zu uns ins Tierheim. Nachdem der Chip ausgelesen war, stellten wir fest, dass er nicht bei Suchdiensten im In- und Ausland registriert war. Durch Kontakte zur niederländischen Polizei konnte man feststellen, dass der Hund bereits seit dem 15.03.2016 in Belgien als vermisst gemeldet war.

Die Besitzer wurden von uns verständigt und kamen nach einer 3stündigen Fahrt aus Südbelgien bei uns an.

Das junge Paar erzählte uns, dass Murphy aus ihrem Garten gestohlen wurden. Wir er bis zu uns an den Niederrhein kam wird sich wohl nie klären lassen.

   

 


 

Über eine rege Beteiligung würde sich das Tierheim-Team sehr freuen, besonders auch, wenn man dadurch den einen oder anderen Kranenburger Hund wiedersehen wird.

Hundeschule im Tierheim Kranenburg

Jeden Mittwoch findet unsere Hundeschule im Tierheim nun statt.

Hundeschule und Sachverständigenstelle

Und Durchführung von Sachkundeprüfungen und Wesenstests.

16-17 Uhr offene Beratungsstunde

17-18 Uhr erste Trainingsgruppe

18-19 Uhr zweite Trainingsgruppe

Bei weiteren Fragen gerne über die Homepage des Trainers informieren unter www.hundeschule-madogs.de

Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich, gerne könnt ihr unverbindlich in unsere Kurse „reinschnuppern“.

Wir freuen uns auf Euch.