Februar 2015

 

Hundefriseur im Tierheim

 

Einmal im Monat kommt der Hundefriseur Fröhlich aus Emmerich zu uns ins Tierheim und frisiert unsere Hunde kostenlos. Hier hat es unseren Lucas erwischt. Auf den unteren "vorher/nachher" Bildern sieht er aus wie ein neuer Hund.

 

Vielen Dank dafür!

 

 

 


 

Katze in Nütterden ausgesetzt

 

In Nütterden am Schaafsweg wurde eine Katze in einem Katzenkorb vor einem Wohngebäude abgestellt. Nun befindet sich das schöne Tier bei uns. Vielleicht erkennt jemand das verängstigte Tier und kann Hinweis zu deren Herkunft machen.

 

 


 

Katzen zurückgelassen

 

Das Veterinäramt informierte uns, dass 2 Katzen in einer Wohnung zurückgelassen wurden und die Besitzer verschwunden seinen.

Als unser Mitarbeiter vor Ort war, wurde ihm mitgeteilt, dass es sich um Gastarbeiter handelte, die von heute auf morgen ihre Sachen gepackt hatten und ohne die Katzen zurück in ihre Heimat gegangen seien. Die beiden schönen Tiere lagen auf dem Küchenschrank völlig verängstigt aufeinander. Sie sind sehr lieb und nun suchen wir für die Beiden ein neues Zuhause - am Liebsten zusammen.

 

 

 


 

Ehemaliger Patenhund Cesar zu Besuch

 

Wir haben uns sehr gefreut als uns in dieser Woche unser ehemaliger Schützling Cesar mit seinem Herrchen besucht hat. Es geht ihm sehr gut und wir hoffen natürlich, dass das auch noch einige Jahre so bleibt.