Februar 2014

 

Fundkatze am Straßenrand

Auf unserem Notrufhandy bekamen wir einen Anruf von besorgten Anwohnern. Es wurde berichtet, dass eine Katze mit einer Bauchverletzung am Straßenrand läge. Unser Mitarbeiter machte sich sofort auf den Weg und traf 4 besorgte Tierfreunde und die Katze an, die ununterbrochen miaute und regungslos am Straßenrand lag.

Nachdem das Tier in der Transportbox war wurde es direkt zur Untersuchung in die Tierklinik gebracht. Eine Bauchverletzung lag zwar nicht vor aber sie war stark abgemagert und der Bauch schien komplett entzündet zu sein. Weitere Untersuchungen ergaben, dass bei dem armen Geschöpf VIP ausgebrochen war und so entschied man sich, es von seinen Leiden zu erlösen.

 


 

Zahmes Kaninchen in Donsbrüggen aufgefunden

Am Freitag den 14.02.2014 hat das kleine Kaninchen den Weg zu uns gefunden. Das hübsche Kaninchen ist sehr aufgeweckt, neugierig und zutraulich. Es besitzt ein tolles, gepflegtes Fell.

Nun ist es auf der Suche nach einem lieben Möhrchenspender für die Zukunft.

 

 

 


 

Temperamentbolzen Louis sucht neue, liebevolle Besitzer

 

 

Das arme Kerlchen wurde mit einem Zettel ausgesetzt und hat so den Weg zu uns gefunden. Louis ist ein liebenswerter Labrador und ca. 1 Jahr jung. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und ist sehr verspielt. Schmuseeinheiten genießt er sehr. Der Besuch einer Hundeschule würde Louis sehr gefallen, da er noch viel lernen muss.

Wer gibt Louis eine Chance und bietet dem Racker ein nettes Zuhause?

 


 

Schwarzer Kater in Schottheide bei Kranenburg gefunden



Wer vermisst seinen schwarzen Kater? Dieser hübsche Stubentiger wurde Ende Januar in Schottheide, Steege, bei Kranenburg gefunden. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Wäre schön, wenn er seine Besitzer wider finden würde.